Sprechzimmer logo

Piercing

Nur extreme Piercingkönnen heute noch schocken
Piercen bedeutet soviel wie Durchstechen, also eine "Perforation der Haut und angrenzender Gewebe zum Zweck der Platzierung von Metallgegenständen".

Piercing war schon seit jeher eine weit verbreitete Körperkunst der Naturvölker, eine Körperkunst die sich mittlerweile auf der ganzen Welt verbreitet hat und fast vollkommene Akzeptanz in unserer Gesellschaft erlangt hat.

Doch erst im Laufe der neunziger Jahre hat sich Piercing in der westlichen Welt von einer obskuren, teilweise illegalen Untergrundaktivität, die im wesentlichen der Schwulen-, Fetisch-, und Modern-Primitive-Szene vorbehalten war, zu einem gesellschaftsfähigen Phänomen entwickelt.

Nur extreme Piercings und erotische Genitalpiercings können heutzutage noch schocken - an anderen Stellen wird ein Piercing heutzutage als modisch und schmuck betrachtet.

Doris Zumbühl

Doris Zumbühl ist diplomierte Medizinische Praxisassistentin. Sie verfügt über mehrere Weiterbildungen in den Bereichen Journalismus, IT und Bildbearbeitung.
 
Rectangle Bottom
Rectangle Right Top
MySana
Gesundheit selber in die Hand nehmen
Bildung, Wissenstests, Risikoschätzung 
Rectangle Right Bottom
Sky Right Top
finish adserving