Sprechzimmer logo

Publireportagen

Publireportagen
Die Rubrik Publireportage enthält interessante Artikel zu Gesundheits-Themen, die uns von Kunden zur Verfügung gestellt werden.

Die Redaktion von Sprechzimmer.ch nimmt auf die Inhalte der Beiträge keinen Einfluss. Die Verantwortung liegt bei den jeweiligen Autoren.

Artikel 1-11 / 11

Neurodermitis: Schonende und nachhaltige Behandlung mit Vitamin B12

In Europa leiden rund 3% der Erwachsenen und rund jedes 5. Kind an Neurodermitis. Viele Betroffene und Eltern von betroffenen Kindern sind lange auf der Suche nach einer geeigneten Therapie. Mavena Vitamin B12 Medizinprodukte bieten eine wirksame, kortisonfreie Option für eine schonende und nachhaltige Behandlung.

Zecken können ernsthafte Krankheiten übertragen

Nicht nur Menschen freuen sich über wärmere Temperaturen im Frühjahr. Auch Zecken werden jetzt aktiver und können die Erreger von potentiell schweren Krankheiten wie Lyme-Borreliose und FSME auf den Menschen übertragen.

Psoriasis - Entzündung hemmen und Juckreiz stillen mit Vitamin B12

In der Schweiz leiden rund zwei bis drei Prozent der Bevölkerung an der chronisch-entzündlichen Hauterkrankung Psoriasis, auch als Schuppenflechte bekannt. Für Betroffene ist Psoriasis eine grosse Belastung. Viele sind oft lange auf der Suche nach einer für sie geeigneten Therapie. Mavena Medizinprodukte wirken entzündungshemmend und bauen gleichzeitig die Schutzfunktion der Haut wieder auf.

Wenn die Haut brennt und juckt - kortisonfreie Linderung bei Neurodermitis

Gerade in den kalten und trockenen Wintermonaten leiden viele Betroffene wieder vermehrt an den quälenden Symptomen der Neurodermitis. Die Suche nach einer schonenden aber wirksamen Behandlung kann lang und frustrierend sein. Mavena Medizinprodukte hemmen die Entzündung und bauen die Haut wieder auf um weitere Krankheitsschübe zu verhindern.

Wachstumsstörungen

Wenn ein Kind viel kleiner oder grösser ist als Gleichaltrige, kann eine ernsthafte Krankheit dahinter stecken.

Psoriasis - Wer offen mit dem Arzt spricht, kommt eher zum Ziel.

Die Haut schuppt, ist gerötet und brennt. Mit einer passenden Therapie kann Psoriasis heute gut eingedämmt und eine Verschlechterung der Erkrankung aufgehalten werden. Betroffene sollten ihre Therapieziele offen mit ihrem Dermatologen besprechen.

ACNE INVERSA - Spät erkannt und unzureichend behandelt richtet diese Hautkrankheit viel Schaden an

Vor 8 Jahren begann der lange Weg zur Diagnose „Acne Inversa“ für Yvonne Raschle aus Winterthur: „Ich hatte Schmerzen im Gesäss, im Steissbein. Der Arzt sagte mir es sei ein normaler Abszess: dann habe ich Antibiotika bekommen. Es wurde aber immer schlimmer. Ich musste ins Krankenhaus für eine Notfall OP weil ich nicht mehr sitzen konnte, es ist mir schwergefallen zu laufen oder überhaupt etwas zu machen. Nach dieser Operation hat es drei Monate gedauert, dann ist wieder das gleiche gekommen. Und ich wusste immer noch nicht was es ist.“

Gesundes Verhalten zahlt sich jetzt aus

Erstmals honoriert ein Krankenversicherer einen aktiven und gesunden Lebensstil. Erfassen Sie online Ihre gesundheitsfördernden Aktivitäten mit dem BENEVITA Bonusprogramm und erhalten Sie dafür Bonuspunkte. Je mehr Punkte Sie sammeln, desto höher fällt Ihr Prämienrabatt aus.

Wenn die Klarsicht schwindet

Mit zunehmendem Alter können viele Menschen Formen, Farben und Gesichter nicht mehr eindeutig erkennen. Grund ist möglicherweise die sogenannte Makuladegeneration, wobei die aggressivere feuchte Verlaufsform heute therapierbar ist.

Den Rückenschmerz einfach wegspielen

Mit Valedo® gehören Rückenschmerzen der Vergangenheit an. Das neue mobile therapeutische Rückentrainingsgerät vereint Therapie mit Spiel und Spass - und das wann immer man möchte.

Das Burnout Syndrom - Die Geschichte eines Betroffenen

Alex L. hatte es weit gebracht. Nach einem mit Bestnoten abgeschlossenen Maschinenbaustudium, verschiedenen Praktika bei namhaften Firmen und einem MBA in den USA hatte er mit Mitte Zwanzig bei einer prestigeträchtigen Top-Managementberatung angeheuert. Ein Job, der ihm von Anfang an gefiel: hohe Anforderungen, immer neue, interessante Problemstellungen, sowie die Zugehörigkeit zu einer ''Wirtschafts-Elite''.

Artikel 1-11 / 11
Rectangle Bottom
Rectangle Right Top
MySana
Gesundheit selber in die Hand nehmen
Bildung, Wissenstests, Risikoschätzung 
Rectangle Right Bottom
Sky Right Top
finish adserving